Alle Blogbeiträge
-
Docutainment: Hohlwege mit Lucyda History :D
Beitrag lesen »: Docutainment: Hohlwege mit Lucyda History :DVorgestern habe ich auf einer meiner Standardspazierrouten im heimischen Wald bei Schönau im Odenwald unverhofft ein paar Hohlwege entdeckt. Ein Skandal, unerhört! – Dass ich sie bisher nicht gesehen habe…! Da musste ich natürlich gleich losziehen und schauen, was da los ist. Hier gibt es ein Video und Bilder dazu!
-
Zelda’s calling: A Link to the Past gemasterschwertet
Beitrag lesen »: Zelda’s calling: A Link to the Past gemasterschwertetIch habe wieder ein wenig an meiner Masterschwert-Lichtung-Szene aus A Link to the Past weitergeblendert. Hier zwei neue Renderings mit Schwert, Bäumen und Pflanzen :D
-
Fun with Maps (Teil 9) – Historische Karte auf modernem Stadtgrundriss
Beitrag lesen »: Fun with Maps (Teil 9) – Historische Karte auf modernem StadtgrundrissNachdem ich nun die Masterarbeit abgegeben habe, muss man sich ja irgendwie beschäftigen. Habe also am Wochenende ganz melancholisch gleich da weitergemacht, wo ich bei der Masterarbeit aufgehört habe – die Show muss weitergehen! Es ist so interessant, den Wandel der Zeit im Stadtbild zu beobachten.. Man läuft mitten in der Stadt summend auf irgendeiner […]
-
Alea iacta est – Stunde Null
Beitrag lesen »: Alea iacta est – Stunde NullHabe vorher die Masterarbeit zum Druck gebracht, am Montag hole ich sie ab und bringe sie zu den Gutachtern. Bin also fertig. Habe bis zu letzt noch am Titel der Masterarbeit justiert, er lautet jetzt: Der Wandel der Trassierung und die Nutzung von Landverkehrswegen am Beispiel des Heidelberger Raums. Mehr über den Inhalt der Arbeit […]
-
Hohlweg-Exkursion with a little Drama!
Beitrag lesen »: Hohlweg-Exkursion with a little Drama!Ende der Woche muss meine Masterarbeit fertig werden. Ist kein Problem, das wird – auch wenn ich mich zur Zeit ständig fühle wie der da links. Während ich heute nochmal meine Karten überarbeitet habe, um feine Abbildungen für die Arbeit rauszulassen, entschloss ich spontan, noch fix eine weitere Exkursion anzuhängen, um die spezifische Verkehrssituation auf […]
-
Leben wir in einer Simulation?
Beitrag lesen »: Leben wir in einer Simulation?Wenn es um das Universum geht, dann könnten die verrücktesten Konzepte auf einmal Sinn ergeben. Das Universum ist so riesig, dass einfach alles möglich ist – und verschiedene namhafte Wissenschaftler sehen eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir alle eigentlich gar nicht real sind, sondern wir uns lediglich in einer gigantischen Simulation befinden. Das würde z.B. erklären, […]
-
Zelda geblendert
Beitrag lesen »: Zelda geblendertHeute habe ich, während ich an der Masterarbeit einen zweiten Korrekturdurchlauf absolviert habe, nebenbei immer wieder ein paar Kleinigkeiten an einer ein Jahr alten Zelda – A Link to the Past-Szene herumgeblendert. Vor einem Jahr hatte ich in Blender mit dieser Szene angefangen, habe aber nie ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen, vor allem, weil ich nicht […]
-
Rückkehr zu Blender: Mithräum reloaded!
Beitrag lesen »: Rückkehr zu Blender: Mithräum reloaded!Habe mir gestern abend nochmal ein drei Jahre altes 3D-Projekt vorgeknöpft: Das Mithräum von Güglingen, dessen Anfänge im Seminar an der Uni liegen (Ergebnisse des Seminars auf der Uni-Webseite). Hier geht es zu allen früheren Versionen der Rekonstruktion. Was hab ich damals viel gelernt bei diesem Modell, davor war eigentlich alles noch Schrott :D Und […]