Geblendert: Alte Brücke Heidelberg

Habe in Blender 3D mal wieder etwas Architektur modelliert, diesmal bin ich Pontifex Maximus („größter Brückenbauer“).

Die Heidelberger „Alte Brücke“ habe ich schon Anfang 2013 mal als 3D-Modell im Auge gehabt. Allerdings bin ich wegen mangelnder Fähigkeiten und auch wegen schlechten Konstruktionsskizzen der Brücke nicht weit gekommen und habe schnell wieder aufgegeben. Letzte Woche bin ich über gute Skizzen gestolpert und habe vor allem gestern und heute die Brücke gebaut.

Hier der heutige Stand. Die Brücke im Sonnenaufgang ist schon ganz nett, der Rest – Schloss, Häuser, kahler Berg – ist Müll, aber irgendwas musste ja in den Hintergrund. Immerhin: Der Berg ist aus Google-Gelände exportiert und entspricht daher auch im Großen und Ganzen der Realität.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert