Eilmeldung: Pantheon äußerlich fertig gestellt!

Ich hab das Pantheon von außen nun ordentlich texturiert und bin mit dem Eregbnis ziemlich zufrieden. Es hat auch korrekterweise Säulen ohne Kannelierung und mit korinthischen Kapitellen bekommen.

Noch theoretisch zu behebende Mängel:

  • Das Original hat an der Außenseite eingemauerte Bögen, die man deutlich sieht. Die müsste ich hier noch machen.
  • Der Schatten gefällt mir nicht, ist etwas zu hell, zu wenig dramatisch ^^
  • Es fehlt der komplette Hintergrund. Das ganze Gebäude steht irgendwie einfach rum wie bestellt und nicht abgeholt. Das stellt mich im Moment noch vor einige Rätsel: Soll ich das Pantheon versuchen antik zu rekonstruieren, also so wie es zur Zeit des vollendeten Baus aussah? Woher weiss ich wie es da aussah? ^^ Jedenfalls – wenn es antik wird, dann müssen auch die Gebäude drumrum antik sein. Was genau standen da für Gebäude? Wenn nicht antik: Ich würde einfach ein Foto von Gebäuden, die theoretisch dort stehen könnten, reinmontieren. Solche Fotos finde ich aber nicht, die geeignet wären. Das wird auf jeden Fall immer doof aussehen.

Hier der neue Screenshot inkl. Vergleich mit dem letzten Stand (links vorher, rechts nachher):

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert