Letzte Beiträge

  • Katzenschleuder go! Aufbau und Test des Laufrads “Cat in Motion”

    Katzenschleuder go! Aufbau und Test des Laufrads “Cat in Motion”


  • Rezension zu „Zone of Interest“: Unser lieber Papa, der KZ-Kommandant

    Rezension zu „Zone of Interest“: Unser lieber Papa, der KZ-Kommandant


  • Wir haben jetzt zwei Wirbelstürme im Haus

    Wir haben jetzt zwei Wirbelstürme im Haus


  • „All pets onboard 🐶❣️😺“

    „All pets onboard 🐶❣️😺“


  • Cooler als Florenz: Lenzen an der Elbe

    Cooler als Florenz: Lenzen an der Elbe


Und wieder mal: Wasser marsch!

Wassersimulation Blender

Hab heute morgen vor der Arbeit noch nach einer Anleitung gesucht, wie man mit Blender Wasser simuliert und hab ne richtig Gute gefunden. Die ganze Zeit auf der Arbeit konnte ich es kaum abwarten, das zu Hause auszuprobieren. Und was soll ich sagen: es fließt, es fließt!

Kurz in diesem Bild hier links getestet. Da es nur ein Test ist, sieht alles auch etwas grob aus. Dauert ewig, solche „glasigen“ Sachen zu rendern. Im Moment rechnet meine GPU grad das aus meinem Aquädukt laufende Wasser :D
Ha Blender ist so toll ^^

Wassersimulation Blender
Wasser :D

Edit: Und hier mal ein Zwischenstand meiner Porta Maggiore. Keine 100%ige Zufriedenheit, das Wasser sieht unten beim Auftreffen auf den Boden irgendwie falsch aus. Die ganze Beleuchtung ist noch nicht so toll. Aber: Rom hat wieder Wasser ^^

Fließend Wasser über der Porta Maggiore
Fließend Wasser ^^

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kaffee spendieren