Pantheon, Petroleumlampe und Feuerschale

Semester ist rum, hab eigentlich jede Menge Arbeiten zu schreiben bis Ende März, aber musste mir einfach Zeit für Blender nehmen :D Nächste Woche gehts dann im neuen Job los und natürlich mit den Hausarbeiten.

Arbeite mit Blender grad am Pantheon in Rom. Klappt recht gut und bin ziemlich weit gekommen, aber nicht 100%ig zufrieden. Dummerweise rendert das Bild inzwischen auch über anderthalb Stunden und bleibt trotzdem grieselig wie man unten sieht. Die Beleuchtung innen gefällt mir noch nicht und theoretisch gehört dort noch JEDE MENGE an Ornamenten usw. hin. Mal schauen, wie weit ich damit komme. Das Gebäude ansich ist jedenfalls fertig, bin stolz auf die Kuppel mit den Kassetten-Reihen und auf meine schöne Vorbaukonstruktion. Hier mal ein paar Arbeitsbilder :D

Pantheon Rom 3D
Frühes Bild von der Front
Pantheon Rom 3D Vorbau
Blick ins Gebälk des Vorbaus – eigentlich schon sehr gut
Pantheon Rom 3D Innenraum
Kuppel, Opaion und ein 1,70m hoher Roboter als Größenvergleich ^^ Ja, die Wände sind Mist
Pantheon Rom 3D Innenraum
In der Rotunde, 1h 34 Min gerendert -.- Jaja, die Wände.. :(

Ansonsten mach ich nebenbei, während das Pantheon ewig rendert, kleinere Sachen, zB. diese Feuerschale und die Petroleumlampe.

Kohlenschale
Kohlenschale
Petroleum-Lampe 3D
Lampe 1.0

Sind auch beides „Arbeitsbilder“, also nix unbedingt wirklich fertiges. Die Feuerschale hab ich relativ fix hingeklatscht, weil ich sie als Deko für das Pantheon haben wollte. Weiß aber nicht, wie man realistische Glut hinkriegt :D Und die Lampe wird noch weiter ausgebaut, da kommen noch jede Menge Rokoko-Verzierungen dran. Habe so eine Lampe mal im Neuen Palais in Potsdam gesehen und fand sie toll. Habe sie hier nur relativ kurz gerendert, deswegen grieselt’s auch hier noch etwas.

So, jetzt ab ins Bett und morgen nach Stuttgart, Papa besuchen :D

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert