Fun with Maps – Cat Edition

Offenbar haben auch Katzen Spaß mit Karten!

Beobachtung: Legt man eine Karte auf den Boden, wird diese innerhalb weniger Sekunden von einer Katze besetzt. Sie nutzt das neugewonnene Territorium, um sich entweder zu putzen oder gleich lang auszustrecken. Dabei hilft es auch nicht, das Tier aufzunehmen und neben der Karte wieder abzusetzen. Es wird sich wieder auf die Karte begeben. INSBESONDERE dann, wenn man sich die Karte genauer anschauen möchte und das Tier dabei maximal die Sicht einschränkt.

fun-with-maps

Es gibt dazu auch fotografische Beweise für diese Kartenattraktion. Bitte beachtet das folgende Material.

Empirische Studien laufen noch, immerhin haben wir bereits eine Testreihe begonnen und das Rohmaterial als Video bereitgestellt.

YouTube

Dieses Video ist aufgrund deiner Datenschutzeinstellungen gesperrt. Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Theorie!

Ich habe zu den vorliegenden Beobachtungen auch schon eine Theorie entwickelt. Es scheint, als würden Karten im gerade entfalteten Zustand auf dem Boden die Raumzeit verkrümmen, ähnlich wie das in Einsteins Relativitätstheorie von Massen angenommen wird.

Karte gefaltet: Raumzeit normal.
Karte ausgebreitet auf dem Boden: Raumzeit gekrümmt.

Allerdings beeinflusst diese Krümmung offensichtlich weder den Menschen, noch Gegenstände, Pflanzen oder andere lebende oder nicht lebende Dinge. Nur Katzen scheinen die Krümmung zu bemerken, und sie werden gleichsam in die kartenverursachte Raumzeit-Delle gezogen.

Diagramm!

Hier ein auf die Schnelle geblendertes, wissenschaftlich beinahe fundiertes Diagramm.

Wahnsinn! Ich bleib da dran..!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert