Einbrechern Tür und Tor öffnen – freiwillig!

Dank Semesterferien habe ich, nachdem ich vorgestern abend von der Arbeit nach Hause kam, gestern das Haus nicht verlassen (sondern meine 2. Hausarbeit „fix“ fertig geschrieben). Heute morgen um 9 stand ein Zahnarzttermin an. 5 Minuten vorher losfahren reicht, man lebt ja hier im städtischen Ballungsgebiet, nicht wahr, und alles ist selbstverständlich in der Nähe, ja-ha! So stand ich also heute morgen um 8:55 an meiner Haustüre und suchte meinen Schlüsselbund. Der hat normalerweise neben der Tür auf einem Regal zu liegen und das tut er üblicherweise auch gerne. Nur heute morgen nicht. Also schnell die Schuhe im Regal durchsucht, vielleicht ist er da irgendwo reingefallen – niente. Fluchend Ersatzhaustür- und Autoschlüssel rausgekramt, Wohnung verlassen und festgestellt, dass der Schlüssel seit 22:00 Uhr vorgestern abend von außen in der Tür steckte. Da steckt er gut :D

Solange Schlüssel da sind wo sie hingehören, ist alles gut, aber vergisst man eiiinmal den Schlüssel in der Wohnung und macht von außen die Tür zu vergeht einem das Lachen. Oder wenn der Schlüssel außen steckt und man innen beim Suchen alles auf den Kopf stellt. Schlüssel sollten eigentlich mehr thematisiert werden. Sie nehmen einen so wichtigen Stellenwert im Leben ein und man liest niemals von Debatten über Steuererleichterung für Schlüsselhalter. Oder Türschlösser, die sich per Handy-Bluetooth öffnen lassen. Wobei, auch das Handy kann man in der Wohnung vergessen, oder der Akku ist leer. Zahlenschlösser! Aber da kann man den Code vergessen. Am Besten lässt man einfach den Schlüssel IMMER außen stecken, dann kann man ihn nicht verlieren. Den Schlüssel mit Sekundenkleber im Schloss festkleben (gegen widerrechtliche Entwendung durch die Nachbarn!) und innen gegen unbefugten Zutritt eine Selbstschussanlage installieren … Mh, genial.

Habe übrigens ein Lob vom Zahnarzt bekommen: Zähne sind super in Schuss. Bin außerdem 2 Minuten zu früh aufgekreuzt.

Und weil mein geliebter Opera immer wieder abstürzt – vorzugsweise dann, wenn ich grad im Browser einen ellenlangen Text geschrieben habe – wird er jetzt von mir ignoriert und ich nehme Firefox gnädig in meine Gunst auf. Hat Opera nun davon.

Ähnliche Beiträge

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert